Wie schließe ich Starkstrom an?

2256 views  August 20, 2020
Die Außenleiter können (wenn die Drehfeldrichtung keine Rolle spielt) einfach jeweils miteinander verbunden werden. Wenn beispielsweise für Motoren die Drehfeldrichtung eine Rolle spielt, muss L1 mit L1 verbunden werden, L2 mit L2 und L3 mit L3. die Standard Drehfeldrichtung ist Rechtsdrehfeld. Außerdem muss man blau mit blau und grün/gelb mit grün/gelb verbinden. Bei ältere Kabelfarben: schwarz (liegend zwischen blau und grün/gelb) = L1 braun = L2 schwarz (liegend neben braun) = L3 Bei neueres Kabeln: braun = L1 schwarz = L2 grau = L3 bei älteren und neueren Kabeln gleich: blau = Neutralleiter grün/gelb = Schutzleiter

Did you find it helpful?