Fragen & Antworten

Bestellung

Meine Ware wurde unvollständig geliefert, aber im Kundenkonto ist der Status "vollständig übermittelt" hinterlegt.

Der Status "vollständig übermittelt" bedeutet, dass Ihre Bestellung vollständig bei uns eingegangen ist und hat nichts mit der Vollständigkeit Ihrer Lieferung zu tun. Bitte senden Sie eine kurze E-Mail mit der Lieferscheinnummer oder Ihrer Bestellnummer an lieferung@zaehlerschrank24.de.

Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Eine Änderung oder Stornierung der Bestellung ist telefonisch und per E-Mail möglich, solange Sie von uns noch keine Rechnung (gleichzeitig Versandbestätigung) erhalten haben.
Bei Erhalt Ihrer Rechnung wird Ihre Bestellung gleichzeitig zur Kommissionierung ins Lager gegeben und für den Versand vorbereitet. Ab diesem Zeitpunkt ist eine Änderung im Bezug auf Inhalt oder Lieferadresse leider nicht mehr möglich.

Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

Telefonische Bestellungen können wir leider nicht entgegennehmen. Sie können ausschließlich über unseren Online Shop bestellen.

  • Um eine Bestellung aufgeben zu können, benötigen Sie kein Kundenkonto. Sie dürfen also auch als Gast bei uns einkaufen.
  • Sobald Sie sich für Ihre Artikel entschieden haben, können Sie diese in den Warenkorb legen. Klicken Sie dafür auf den Button "in den Warenkorb".
  • Befinden sich alle gewünschten Artikel  im Warenkorb können Sie zur Kasse gehen. Bitte geben Sie die geforderten Daten ein.
  • Bestätigen Sie Ihren Kauf mit dem Button "Kaufen".
  • Je nach Zahlungsart werden Sie dann auf die jeweilige Partnerseite weitergeleitet. Weiteres finden Sie in unserem FAQ unter "Zahlung".

Wie geht es nach der Bestellung weiter?

  • Kurz nachdem Sie bestellt haben bekommen Sie von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail geschickt. Bitte schauen Sie ggf. auch in Ihrem Spam Ordner nach.
  • Ihre Ware wird gemäß unserer angegebenen Lieferzeit bei Ihnen zugestellt.
  • Bei Speditionsware wie z.B. Zählerschränke, Feldverteiler oder großen Kabeltrommeln, verlängert sich die angegebene Lieferzeit um ca. 3-4 Werktage.

Wie erhalte ich meine Rechnung?

  • Die Rechnung bekommen Sie nach Zahlungseingang per Email gesendet.
  • Wenn Sie keine Rechnung erhalten haben, schreiben Sie uns unter lieferung@zaehlerschrank24.de. Wir senden Ihnen Ihre Rechnung dann gern per Email erneut zu.

Zahlung

Wie kaufe ich auf Rechnung?

  • Wählen Sie bei Kasse "Kauf auf Rechnung" aus und bestätigen Sie Ihren Kauf mit "Kaufen".
  • Sie werden auf die Seite von Paypal weitergeleitet. Geben Sie bitte die von Paypal geforderten Daten ein und bestätigen Sie diese.
  • Danach werden Sie wieder in unseren Shop geleitet. Bitte bestätigen Sie nochmals Ihren Kauf mit dem Button "Kaufen". Sie bekommen jetzt eine Bestellbestätigung, wenn alles geklappt hat.
  • Sie benötigen kein Paypalkonto.
  • Der Rechnungsbetrag muss an Paypal bezahlt werden, da Paypal für Sie in Vorleistung geht. Bitte schauen Sie dazu auf Ihre Bestellbestätigung, auf welcher die Bankverbindung sowie der Verwendungszweck von Paypal aufgedruckt wird

Wie bezahle ich meinen Rechnungskauf?

  • Bitte überweisen Sie den Betrag an Paypal und nicht an uns.
  • Die Zahlungsdaten an Paypal finden Sie in unserer Bestellbestätigung.
  • Das Zahlungsziel beträgt einen Monat ab Kaufdatum.
  • Bitte beachten Sie, dass Sie einen Vertrag mit Dritten abschließen und die Zahlfrist unabhängig von der Lieferung ist.

Ich habe keine Zahlungsdaten für meinen Kauf auf Rechnung erhalten. Wie erhalte ich diese?

Senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@zaehlerschrank24.de mit Ihrer Bestell- oder Rechnungsnummer. Wir senden Ihnen dann die Zahlungsinformation von Paypal zu.

Was mache ich, wenn ich den Rechnungskauf nicht ausführen kann?

  • Das tut uns leid, aber das können wir leider nicht beeinflussen.
  • Paypal entscheidet ob Sie den Kauf auf Rechnung tätigen können oder nicht.
  • Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsart aus.

Wie zahle ich mit Paypal?

  • Wählen Sie bei Kasse "Paypal" aus und bestätigen Sie Ihren Kauf mit "Kaufen"
  • Sie werden auf die Seite von Paypal weitergeleitet. Bitte melden Sie sich mit Ihrem Paypal-Konto an und bestätigen Sie Ihren Kauf.
  • Danach werden Sie wieder in unseren Shop geleitet. Bitte bestätigen Sie nochmals Ihren Kauf mit dem Button "Kaufen". Sie bekommen jetzt eine Bestellbestätigung, wenn alles geklappt hat.

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten. Was kann ich machen?

Bitte rufen Sie uns unter 0371 / 84496 - 10 an. Wir überprüfen, ob Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist.

Wie zahle ich mit Kreditkarte?

  • Wählen Sie bei Kasse "Kreditkarte" aus und bestätigen Sie Ihren Kauf mit "Kaufen".
  • Sie werden auf die Seite von Paypal weitergeleitet. Sie benötigen kein Paypal-Konto.
  • Bitte geben Sie die geforderten Daten von Paypal ein. (Kreditkartennummer, Gültigkeit, Prüfnummer)
  • Danach werden Sie wieder in unseren Shop geleitet. Bitte bestätigen Sie nochmals Ihren Kauf mit dem Button "Kaufen". Sie bekommen jetzt eine Bestellbestätigung, wenn alles geklappt hat.

Wie zahle ich per Lastschrift?

  • Wählen Sie bei Kasse "Lastschrift" aus und bestätigen Sie Ihren Kauf mit "Kaufen".
  • Sie werden auf die Seite von Paypal weitergeleitet. Sie benötigen kein Paypal-Konto.
  • Bitte geben Sie die geforderten Daten von Paypal ein und bestätigen Sie Ihre Angaben.
  • Danach werden Sie wieder in unseren Shop geleitet. Bitte bestätigen Sie nochmals Ihren Kauf mit dem Button "Kaufen". Sie bekommen jetzt eine Bestellbestätigung, wenn alles geklappt hat.
  • Paypal belastet Ihr Konto mit dem fälligen Rechnungsbetrag automatisch. Sie müssen nichts mehr unternehmen.

Wie zahle ich mit Vorkasse?

  • Wählen Sie bei Kasse "Vorkasse per Überweisung" aus und bestätigen Sie Ihren Kauf mit "Kaufen".
  • Sie bekommen jetzt eine Bestellbestätigung in unserem Shop angezeigt.
  • Bitte überweisen Sie den fälligen Betrag mittels Banküberweisung auf unser Konto.
  • Die Zahlungsinformationen für Ihre Überweisung entnehmen Sie bitte aus unserer Bestellbestätigung.  
  • Sobald Ihr Geld bei uns verbucht wurde erhalten Sie Ihre Rechnung. Ihre Ware wird mit der im Shop angegebenen Lieferzeit bei Ihnen angeliefert.

Meine Rechnungsadresse stimmt nicht. Kann man diese noch ändern?

Ja das ist möglich. Bitte senden Sie uns Ihre richtige Rechnungsadresse per E-Mail an info@zaehlerschrank24.de. Wir senden Ihnen die geänderte Rechnung dann per E-Mail zu.

Kann ich die Ware persönlich abholen und vor Ort bezahlen?

Die Abholung der Ware bei uns ist grundsätzlich möglich. Bitte bestellen Sie diese aber vorab in unserem Onlineshop und wählen die Versandart "Selbstabholung" aus. Bestellungen bis 16 Uhr können am nächsten Werktag abgeholt werden, sofern die angegebene Lieferzeit bei 1-3 Tagen liegt. Bitte warten Sie auf die Abholbestätigung, die Sie per Email erhalten, sobald die Ware für Sie vorbereitet wurde. Die Zahlung vor Ort ist in Bar oder per EC- oder Kreditkarte möglich.

Versand & Lieferung

Wie lang ist die Lieferzeit?

Handelt es sich um Paketware wird Ihre Ware gemäß unserer angegebenen Lieferzeit zugestellt. Bei Speditionsware wie z.B. Zählerschränken, Feldverteilern oder großen Kabeltrommeln, verlängert sich die angegebene Lieferzeit um ca. 3-4 Werktage.

Warum wurde mein Paket noch nicht verschickt?

Wir versuchen ihre Bestellung immer schnellstmöglich zu bearbeiten und auf den Weg zu bringen und verschicken die Waren in der Regel innerhalb von 24h nach Zahlungseingang. Teilweise werden Artikel aus verschiedenen Lagern zusammengeführt und benötigen dann 1-2 Tage länger. Der Erhalt der Rechnung per Email gilt gleichzeitig als Versandbestätigung.

Wie hoch sind die Versandkosten?

  • Pauschale Versandkosten für Lieferungen in Deutschland und nach Österreich betragen 6,90€
  • Ab 300,00 € Bestellwert versenden wir versandkostenfrei innerhalb Deutschlands (gilt auch für Speditionsversand)
  • Pauschale Versandkosten für Lieferungen in EU-Länder betragen 19,95 €
  • Die angegebenen Versandkosten verstehen sich inkl. MwSt.

Lieferung an eine DHL Packstation oder eine DHL Filiale 

Ein Versand an eine Packstation oder eine DHL Filiale ist grundsätzlich möglich, jedoch abhängig von den bestellten Produkten. Speditionsware und Kabelringe werden leider nicht von DHL entgegengenommen und werden daher mit DHL Freight (Spedition) oder GLS versandt.

Express-Lieferung

Eine Express-Lieferung ist derzeit leider nicht möglich.

Wie ändere ich meine Adresse?

Unter "Adressbuch" in ihrem Kundenkonto können Sie die Rechnungs- und Lieferadresse anpassen oder neue Adressen hinzufügen. Bitte passen Sie die Adressen vor ihrer Bestellung an. Eine Änderung der Lieferadresse nach Erhalt der Rechnung per Email ist leider nicht mehr möglich.

Die Lieferung stimmt nicht mit der Bestellung überein?

  • Ihnen wurde ein falscher oder defekter Artikel anstelle eines bestellten Artikels geliefert? Oder es fehlt Ware welche auf dem Lieferschein als geliefert markiert ist?  Das tut uns leid.
  • Bitte senden Sie eine kurze E-Mail mit der Lieferscheinnummer oder Ihrer Bestellnummer an lieferung@zaehlerschrank24.de. Sollte es sich um einen falschen oder defekten Artikel handeln, wäre ein Foto des Artikels sehr hilfreich um ihre Reklamation direkt zu bearbeiten. Bitte senden Sie uns mit gleicher Email ein Foto des Lieferscheines.

Wie tausche ich einen Artikel um?

Wir können Artikel nicht automatisch mit einander verrechnen, deshalb ist ein direkter Umtausch leider nicht möglich. Wir bitten Sie daher den richtigen Artikel einfach in unserem Online-Shop nachzubestellen.  Die erste Bestellung können Sie innerhalb eines Monats an uns zurücksenden und erhalten dafür eine Gutschrift mit Rücksendung des Betrages über die ursprüngliche Zahlungsweise. (siehe Rückgabebedingungen)

Warum kommt meine Bestellung in mehreren Paketen?

Aufgrund der Vielzahl an Artikeln in unserem Sortiment haben wir verschiedene Lager, welche unterschiedliche Produkte führen. Dadurch kann es passieren, dass ihre Waren in mehreren Paketen kommen und auch mit verschiedenen Versandunternehmen geliefert werden. Auch versenden nicht alle Versanddienstleister alle Paketmaße, daher müssen wir hier auf mehrere Unternehmen zurückgreifen.

Beispiele:

- Zählerschränke und Kabeltrommeln werden mit DHL Freight (Spedition) geliefert

- Zubehör der Zählerschränke sowie Schaltermaterial und sonstige Paketware kommt mit DHL

- Kabelringe werden mit GLS versandt soweit nicht schwerer als 30 kg



Sie haben eine beschädigte Lieferung erhalten?

  • Wir versenden Ihre bestellten Artikel ausschließlich als versichertes Paket. Sobald Sie den Empfang des Paketes bei dem Zusteller mit Ihrer Unterschrift quittieren, bestätigen Sie, dass Sie die Lieferung in einwandfreiem und vollständigem Zustand erhalten haben. Von dem Moment an haben keine Möglichkeiten mehr, eventuelle Transportschäden geltend zu machen.
  • Der Transportschaden lässt sich ohne Vermerk von Ihnen beim Lieferanten leider nicht nachweisen. Die Bearbeitung sowie eine eventuell notwendige Ersatzlieferung würde sich somit unnötig verzögern. Bitte prüfen Sie daher dringend VOR Ihrer Unterschrift beim Lieferanten den Zustand der Verpackung und der Ware auf Beschädigungen jeglicher Art.
  • Sollten Sie ein, wenn auch nur geringfügige, Beschädigung auf der Verpackung feststellen, fordern Sie den Zusteller unbedingt auf, diese festzuhalten und unterschreiben Sie erst dann den Zustellbeleg.
  • Sollte Ihnen die Beschädigung erst nach dem Auspacken der Ware auffallen (verdeckter Transportschaden), senden Sie bitte eine E-Mail an lieferung@zaehlerschrank24.de mit der Lieferscheinnummer und einem Foto des defekten Artikels sowie einem Foto der Verpackung.
  • Bitte kontrollieren Sie die Ware immer sofort auf Schäden, da verdeckte Transportschäden maximal 7 Tage beim Transportunternehmen geltend gemacht werden können.

Kann ich meine Bestellung an eine Baustelle liefern lassen?

Das ist grundsätzlich kein Problem. Bitte beachten Sie aber, dass (paketfähige) Ware nicht zugestellt wird wenn es keine Hausnummer oder einen Namen an der Adresse gibt. Bitte hinterlegen Sie Ihre Telefonnummer in der Bestellung, damit sich der Fahrer einer Spedition mit Ihnen in Verbindung setzen kann. Bitte beachten Sie, dass DHL, DPD oder GLS Fahrer in der Regel keine telefonischen Avisierungen durchführen. Es ist daher empfehlenswert nur Lieferadressen anzugeben, an denen auch Ware entgegen genommen werden kann.

Kann ich die Ware persönlich abholen?

Die Abholung der Ware bei uns ist grundsätzlich möglich. Bitte bestellen Sie diese aber vorab in unserem Onlineshop und wählen die Versandart "Selbstabholung" aus. Bestellungen bis 16 Uhr können am nächsten Werktag abgeholt werden, sofern die angegebene Lieferzeit bei 1-3 Tagen liegt. Bitte warten Sie auf die Abholbestätigung, die Sie per Email erhalten, sobald die Ware für Sie vorbereitet wurde. Die Zahlung vor Ort ist in Bar oder per EC- oder Kreditkarte möglich.

Rücksendung & Rückerstattung

Welche Artikel können zurückgegeben werden?

  • Generell können falsch oder zu viel bestellte Artikel binnen 30 Tagen nach Erhalt der Ware an uns zurückgeschickt werden (siehe Widerruf).
  • Ausgenommen sind Waren, welche nicht vorgefertigt waren und eigens für Sie angefertigt wurden. Dies sind zum Beispiel Kabelzuschnitte oder verdrahtete Zählerschränke/ Verteiler.
  • Die Ware darf keine Einbau- oder Nutzungsspuren aufweisen und muss als Neuware weiterverkaufbar sein.

Sie haben eine beschädigte Lieferung erhalten?

  • Wir versenden Ihre bestellten Artikel ausschließlich als versichertes Paket. Sobald Sie den Empfang des Paketes bei dem Zusteller mit Ihrer Unterschrift quittieren, bestätigen Sie, dass Sie die Lieferung in einwandfreiem und vollständigem Zustand erhalten haben. Von dem Moment an haben keine Möglichkeiten mehr, eventuelle Transportschäden geltend zu machen.
  • Der Transportschaden lässt sich ohne Vermerk von Ihnen beim Lieferanten leider nicht nachweisen. Die Bearbeitung sowie eine eventuell notwendige Ersatzlieferung würde sich somit unnötig verzögern. Bitte prüfen Sie daher dringend VOR Ihrer Unterschrift beim Lieferanten den Zustand der Verpackung und der Ware auf Beschädigungen jeglicher Art.
  • Sollten Sie ein, wenn auch nur geringfügige, Beschädigung auf der Verpackung feststellen, fordern Sie den Zusteller unbedingt auf, diese festzuhalten und unterschreiben Sie erst dann den Zustellbeleg.
  • Sollte Ihnen die Beschädigung erst nach dem Auspacken der Ware auffallen (verdeckter Transportschaden), senden Sie bitte eine E-Mail an lieferung@zaehlerschrank24.de mit der Lieferscheinnummer und einem Foto des defekten Artikels sowie einem Foto der Verpackung.
  • Bitte kontrollieren Sie die Ware immer sofort auf Schäden, da verdeckte Transportschäden maximal 7 Tage beim Transportunternehmen geltend gemacht werden können.

Sie haben eine falsche Lieferung erhalten?

  • Dies tut uns leid. Bitte senden Sie uns eine kurze E-Mail mit der Lieferscheinnummer oder Ihrer Bestellnummer an lieferung@zaehlerschrank24.de.
  • Empfehlenswert wäre es, wenn Sie uns einen Scan oder ein Foto des Lieferscheins zur schnelleren Prüfung zusenden.

Wer trägt die Rücksendekosten?

  • Bei einem Widerruf tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung paketversandfähiger Waren. Der Versanddienstleister darf von Ihnen selbst ausgewählt werden.
  • Bei nicht paketversandfähigen Waren beauftragen wir gern eine Rückholung via Spedition (Kosten: 69 EUR) für Sie. Diese Kosten werden mit der Gutschrift verrechnet.

Wann erhalte ich mein Geld zurück?

Die Gutschrift der zurückgesandten Ware wird innerhalb von 5 Werktagen erstellt, für die Rückzahlung des entsprechenden Betrages nutzen wir dasselbe Zahlungsmittel, welches Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben.

Wohin wird der Betrag erstattet?

Für die Rückzahlung des entsprechenden Betrages nutzen wir dasselbe Zahlungsmittel, welches Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben. Eine Rückzahlung an eine abweichende Bankverbindung ist nicht möglich.

Kann ich Artikel aus mehreren Bestellungen in einem Paket zurücksenden?

Ja, das ist kein Problem. Die Artikel müssen nur innerhalb der Rücksendefrist der jeweiligen Bestellung zurückgesendet werden und es muss für unsere Mitarbeiter erkenntlich sein, aus welchen Bestellungen welche Artikel zurück gesendet werden. Bitte legen Sie dazu eine Kopie von Rechnung oder Lieferschein bei.

Wie tausche ich einen Artikel um?

Wir können Artikel nicht automatisch mit einander verrechnen, deshalb ist ein direkter Umtausch leider nicht möglich. Wir bitten Sie daher den richtigen Artikel einfach in unserem Online-Shop nachzubestellen.  Die erste Bestellung können Sie innerhalb eines Monats an uns zurücksenden und erhalten dafür eine Gutschrift mit Rücksendung des Betrages über die ursprüngliche Zahlungsweise. (siehe Rückgabebedingungen)